Neue Mitarbeiter (m/w/d)

Neue Mitarbeiter (m/w/d) In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit dem Thema, wie Arbeitgeber neue Mitarbeiter (m/w/d) erfolgreich in das Unternehmen integrieren, diese auf Ihre Aufgaben vorbereiten und auch während dieses Prozesses begleiten können. Wir nehmen unsere eigene, neue Mitarbeiterin…

Veröffentlicht am

WIE richtig bewerben?

Wie richtig bewerben? Diese Frage stellen sich wohl viele Menschen. Für uns ist beim Erstkontakt wichtig, dass wir per Mail oder über unser Kontaktformular benachrichtigt werden. Es hilft uns immer, wenn wir gleich Angaben zur gewünschten Stelle bekommen und auch…

Veröffentlicht am

Intrinsische Motivation

In unserem letzten Blogbeitrag sind wir kurz auf die unterschiedlichen Motivationsformen eingegangen. Dieses Mal möchten wir die intrinsische Motivation genauer betrachten, jedoch aus ARBEITGEBERSICHT! Ein wesentlicher Aspekt, unserer Meinung nach. Denn die Förderung der intrinsischen Motivation von Mitarbeitern ist entscheidend…

Veröffentlicht am

Dream Big

DREAM BIG! Wir sind hier, um Menschen dabei zu unterstützen, groß zu träumen und ihre Ziele zu erreichen – zumindest mal in Bezug auf den richtigen Job!  Bevor wir loslegen mit unserem Blogbeitrag, ist es wichtig, das Konzept der Motivation…

Veröffentlicht am

Warum ich!?

Warum ich!? Manchmal neigen wir dazu, alles persönlich zu nehmen. Es gibt diese Momente, in denen wir uns fragen: „Warum ich!?“ Wie oft haben wir uns in solchen Situationen wiedergefunden, in denen wir uns persönlich angegriffen fühlen und vieles auf…

Veröffentlicht am

Überforderung

Überforderung am Arbeitsplatz ist ein weitverbreitetes Phänomen, das viele Menschen betrifft und unser Blogbeitrag behandelt dieses Thema! Stress am Arbeitsplatz kann erhebliche Auswirkungen auf unsere Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden haben. Diese Überforderung, dieser Stress kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.…

Veröffentlicht am

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance bezieht sich auf das Gleichgewicht zwischen beruflichen Verpflichtungen und dem persönlichen Leben. Ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben zu finden ist entscheidend für das allgemeine Wohlbefinden, die mentale Gesundheit und auch die Produktivität. Wir beschäftigen uns auch…

Veröffentlicht am

SUMA Personal

SUMA Personal: Dieser Blogbeitrag ist unser Allererster und deshalb möchten wir diesen auch dazu verwenden, uns einmal vorzustellen! Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass wir eine neue Website haben!? Ganz genau, ein Relaunch und alles so aufbereitet, dass eine gute…

Veröffentlicht am